Garten

Rasenroboter Wels

Die Firma Thaschi ist in Wels und Umgebung bekannt als der Experte für Rasenroboter. Für uns ist die Beratung zum glücklichen Besitzer eines Rasenroboters ein ständiger Kontakt zu unseren Kunden. Der Kauf eines Rasenroboter kann sehr fordernd sein. Damit du nicht alleine bei dieser Endscheidung bist begleitet dich unser Service-Team auch nach dem Kauf. Immer wieder gibt es kleine technische Fragen die einem nicht ganz klar sind. Für uns ist es selbstverständlich dass diese Fragen geklärt werden.

Welcher Rasenroboter ist der richtige?

Eine der grundlegenden Fragen vor dem Kauf eines Mähroboters ist welche Marke und welches Modell. Leider kann man diese Frage pauschal nicht beantworten. So unterschiedlich wie unsere Kunden und deren Gärten sind so unterschiedlich sind auch die Hersteller und deren Rasenroboter.

Welchen Mähroboter für 500 m²?

Die zweite Frage ist nach der Marke, wie groß muss mein Rasenroboter dimensioniert werden. Ich verwende als Faustregel die Gesamtgrundstücksfläche = die maximale Herstellerangabe. Das würde heißen ich habe 500 m² Rasenfläche aber ein Grundstück das 1500 m² hat, würde man einen Rasenroboter verwenden der bis zu 1500 m² mäht. Diese Regel hat den großen Vorteil das man immer noch etwas Reserven hat falls der Mäher mal ein paar Tage steht das er diese Tage ausgleichen kann. Du solltest beim Kauf auch drauf achten welche Strecken muss der Roboter zurücklegen.

Kontaktieren Sie uns