Forst

Hochgrasmäher zum Mieten

Den nächsten Hochgrasmäher aus unser Mietflotte den wir euch vorstellen möchten ist der Herkules HXT 921 2WD. Der Allesmäher zum Aufsitzen überzeugt durch seine tolle Mähleistung. Doch wir finden auch Mankos bei dem Gerät.

Herkules HXT 921 2WD

Der Hochgrasmäher HXT 921 2WD kann echt liefern wenn er will. Zum einem mit seiner Leistung von über 17 PS/12,7kW und zum Anderem mit seinem Hochgrasmähdeck. Mit diesem leistungsstarkem Motor von Briggs & Stratton treibt der Herkules ein Profigetriebe an das sich mittels Fußpedal auch sperren lässt. Hiermit erreichst du beste Traktion auch bei ungünstigen Bodenverhältnissen. Damit es auch beim Reifen keine Kompromisse gibt wurde der Hochgrasmäher mit Ackerstollen ausgestattet.

Der Hochgrasmäher im Test

Ich bin mit 1,80 Meter nicht der Größte aber auch nicht der Kleinste. Sitz man jedoch am HXT mal drauf denk man, man sei ein Riese denn der Sitzkomfort leidet mit jedem Zentimeter Größe mehr. Doch muss man so fair zu dem Allesmäher von Herkules sein auch seine Mitbewerber wie AS und Co bieten nicht all Zuviel mehr. Mit den Knien in der Höhe tasten wir uns an das Gelände an und man fühlt sich sehr schnell sehr wohl auf dem Gerät.

Die Sicherheit am Hochgrasmäher

Das präsenteste Merkmal zur Sicherheit ist der Überrollbügel. Dieser Bügel bietet nicht nur Schutz beim Kippen sondern gibt uns beim Fahren des Gerätes auch etwas Sicherheit. Sollte es mal auf eine Reise mit dem Mäher gehen kann man den Sicherheitsbügel über die beiden Schnellverschlüsse mit wenigen Handgriffen niederlegen. Wenn es im Hang auch mal brenzlich wird hilft ein Tritt auf die Differenzialsperre um den Hochgrasmäher aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Hohes Gras mähen

Wie mit allen Hochgrasmähern gehen wir auch mit dem HXT ordentlich ins Gefecht. Wir schenken dem Mäher nichts und mähen auch Gestrüpp nieder. Bei manchen Mähvorgängen sehen wir nicht viel mehr als die hohen Diesteln vor uns. Ist das Mähgut vor einem noch so hoch beugt sich der Hochgrasmäher von Herkules keinen Millimeter.

Herkules Premium Partner

Wir sind Herkules Premium Partner und das Freud uns auch besonders. Wir bieten die Premium-Produkte von Herkules nicht nur zum Kauf an sondern auch eine gute Auswahl zum Mieten an.

Kontaktieren Sie uns